Die HR Experts Group Vorarlberg wird von 6 Personen, dem Kernteam, getragen.

Das neue 6-köpfige Kernteam hat sich im Dezember 2019 erstmalig zu einer Klausur getroffen und die Themen Schwerpunkte sowie die gemeinsame Art zu Arbeiten geklärt. Wir sind ein buntes Team mit sehr unterschiedlichen Arbeitsschwerpunkten und wollten diese Vielfalt für unser Wirken nutzbar machen. Manchmal sind wir kreativ und mutig, manchmal ganz pragmatisch. Und in jedem Fall agieren wir aus innerer Überzeugung und unentgeltlich für dieses Netzwerk.

Unsere Arbeitsweise orientiert sich an der Gestaltung von Transformationsprozessen, wie wir sie auch Organisationen empfehlen: Sich inspirieren lassen, Neues ausprobieren, Diversität als Chance verstehen und deren Stärke nutzen, Irritationen aushalten und sich bei Bedarf immer wieder neu ausrichten und evaluieren.

Sandra Hollenstein

Sandra Hollenstein

Sprecherin der HR Experts Vorarlberg

„Das Gestalten und Entwickeln von Organisationen ist mein Forschungs- und Wirkungsfeld. Als Expertin für partizipative Veränderungsprozesse unterstütze ich Führungskräfte und Teams in regionalen und internationalen Unternehmen auf ihrem Weg des Lernens und der Transformation.“

Cornelia Ellensohn

Cornelia Ellensohn

Personalspezialistin

"Der breite Erfahrungsschatz im KMU-Bereich wie auch in einem börsenotierten, internationalen Unternehmen ermöglicht mir eine umfassende Beratung und Begleitung in allen Phasen des Personalmanagements – von A wie Personalsuche bis Z wie Personalentwicklung."

Barbara Dreher

Barbara Dreher

Menschen - Prozesse - Organisationen

„Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen die Menschen als Motor für Entwicklungs- und Veränderungsprozesse von Organisationen. Dabei wähle ich Ansatzpunkte und Methoden themen- und situationsabhängig um als (Team-)Coach, Trainerin und Beraterin die beste Unterstützung für Menschen, Prozesse und Organisationen zu leisten.“

Georg Terlecki-Zaniewicz

Georg Terlecki-Zaniewicz

Innovationsexperte

"Innovation ist meine Leidenschaft. Nach vielen Jahren im Corporate Innovation Management, unterstütze ich nun zahlreiche Unternehmen dabei, ihre - meist digitalen - Innovationsprojekte schneller und effektiver umzusetzen. Nutzerzentrierte und agile Methoden spielen dabei eine wichtige Rolle."

Enver Sonbay

Enver Sonbay

Co-Founder CLUEVO

"CLUEVO steht für robuste technologische Lösungen, ausgereifte dynamische Lerninhalte und vor allem für Freude am Lernen. Um bestmögliche Lernerfolge zu erreichen, vereinen wir bewährte Methoden mit neuesten Technologien und wissenschaftlichen Erkenntnissen. Unsere Mission lautet: "Wir geben den Menschen das Denken zurück!"

Klaudia Forster

Klaudia Forster

Personalmanagerin und Begleiterin in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen

"Mit meiner langjährigen Erfahrung als HR-Generalistin und Führungskraft unterstütze und begleite ich vorwiegend KMUs in allen Fragen des Personal- managements. In Veränderungsprozessen mit dem Fokus, die Unternehmenskultur durch ein gutes Miteinander zu stärken und Räume für einen Austausch und Innovation zu schaffen."

Die HR Experts Group wurde im April 2016 von der WKV initiiert. Wir möchten allen UBIT Mitgliedern DANKEN, die seither für das Netzwerk aktiv geworden sind und es damit zudem gemacht haben, was es heute ist!

  • Bianca Goldmann
  • Arno Krause
  • Stephan Berchtold